Dominik »Rollsomedice« Pielarski

Ehemann, Vater Level 4, Vollgas Metalhead und Rollenspieler. Exil-Bajuware, der schon richtig viel gemacht hat. Einer, der nach Teneriffa ging, dort die Liebe seines Lebens traf. Den es genau deswegen wieder nach Deutschland, ins Rheinland, verschlug.
Mediengestalter am Tag. Des Nächtens mach ich Rollenspielkram.
Die kindliche Kaiserin begeisterte mich für die Phantastik. An Heiligabend riss ich das rote Geschenkpapier der HeroQuest Box auf. Mit elf, also ’89 und ein zerspieltes HeroQuest später entdeckte ich im Schrank meines großen Bruders DSA 1, stolperte zu meinem besten Freund. Was waren wir erst enttäuscht, dass dieses Spiel etwas ganz anderes war! Wie sich herausstellte: Es war so viel besser! Spiel, Fiktion, Weltenbau! Zusammen!
Das war es dann wohl. Zündung!

Ich bin ein Typ der Malmsturm-Horde und dort Vereinsvorstand, Oberpropeller der deutschen Fate Core-Redaktion im Uhrwerk Verlag und verantworte dort die ganze Linie. Leite die Entwicklerschar zum Relaunch des Rollenspiels Engel in der dritten Edition. Hab einen Narren am Rollenspielsystem Supers! RED von Hazard Studios gefressen, das ich als Chefredakteuer bei Pro Indie als Supers – Deutsche Ausgabe realisieren konnte.

Ich war Teil des Projekts Kopfkino (Ratten!, Funky Colts) und habe deutsche Versionen der Rollenspiele wie Savage Worlds (Gentleman’s Edition, Sundered Skies) und Scion: Hero als Art Director und Layouter betreut.

Jetzt sitze ich hier und befeuere mein mir liebstes Hobby durch Schaffenskraft und Tatendrang. Was gibt es Besseres, als gemeinsam Geschichten zu erzählen?